Neuigkeiten

Donnerstag 14 Juli 2016

Mehr als die Hälfte der deutschen Landwirte besuchten die Agritechnica

Das Erlangen von Informationen über Produkte und Innovationen ist die wichtigste Motivation für einen Besuch

In den vergangenen zwei Jahren war die Agritechnica die beliebteste landwirtschaftliche Messe. 53,0% der Landwirte bestätigten, die letzte Agritechnica besucht zu haben. Die Mehrheit der Landwirte sagten, dass Sie die Agritechnica besuchen, um Informationen über Produkte und Innovationen zu erhalten.

Dies sind die Ergebnisse der Studie "Informationsverhalten von Landwirten in Deutschland", die AgriDirect Deutschland GmbH im Frühjahr 2016 durchgeführt hat. 400 Landwirte und Gartenbauer aus Deutschland beantworteten Fragen über ihr Kommunikations- und Informationsverhalten.

Agritechnica am meisten populär, gefolgt von Eurotier, an zweiter Position
Neben der Agritechnica, besuchten auch viele Landwirte die letzte Eurotier (32,6%). 13,0% haben in den vergangenen zwei Jahren die DLG Feldtage besucht und 12,7% besuchten mindestens eine der Veranstaltungen des Zentral-Landwirtschaftfest in Bayern.

Eurotier beliebter unter Schweine- & Geflügelhalter
Agritechnica war in den vergangenen zwei Jahren die meist besuchte Messe unter den Rindviehhaltern (43,0%) und Marktfruchtanbauern (67,0%). Unter den Schweine- und Geflügelhaltern war die Eurotier am beliebtesten; 65,5% von ihnen sagen, dass sie diese Messe besucht haben. Hier folgt die Agritechnica an zweiter Position mit 53,6%.

Messebesuch am höchsten unter den größeren landwirtschaftlichen Unternehmen
Die grössten Betriebe (≥ 100 ha) fuhren in den letzten zwei Jahren am meisten auf eine Messe. So hat mehr als drei Viertel (78,2%) aus dieser Gruppe die letzte Agritechnica besucht. 44,9% besuchte die Eurotier und 22,9% die DLG Feldtage.

Man möchte auf der Messe Informationen über Produkte und Innovationen sammeln
78,8% der Landwirte besuchte eine Messe, um Informationen über Produkte und Innovationen zu erhalten. 66,5% sagen, dass sie sich auf einer Messe über neue Technologien informieren wollen.

Der vollständige Bericht "Informationsverhalten von Landwirten in Deutschland" ist gegen eine Gebühr bei AgriDirect Deutschland GmbH erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Mark Kitschen, Senior Marketing Consultant Deutschland.

Ihr Browser ist nicht aktuell.

Für die korrekte Anzeige dieser Website ist eine neuere Version Ihres Browsers erforderlich. Sie können Ihren Browser aktualisieren.